Startseite Über mich Heilbehandlungen Kontakt
Über mich:



Themen:
Zur Person
Sprechzeiten
so finden sie mich...
Referenzen


Allgemein:
Kontakt
Impressum


Erfahrungsberichte

Hier finden Sie die Meinung einiger meiner Patienten und Patientinnen zu meiner Arbeit und meiner Person.
Mögen Ihnen die Aussagen dabei helfen, sich ein Bild zu machen, ob Sie bei mir richtig sind.

Und auch andere Interessierte freuen sich, wenn Sie Ihre Bewertung meiner Praxis hinzufügen. Bitte senden Sie Ihre Referenz an grit.pensold@seragrit.de

Herzlichen Dank im Voraus!



Nach oben

W A S   P A T I E N T E N   S C H R E I B E N . . . 

"Vielen Dank, dass Sie mich gehört haben und mir das Gefühl gaben, einfach vertrauen zu dürfen......
Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie da sind und wie gut es tut, sie zu sehen.
Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.....
Ich hoffe sehr, liebe Frau Pensold, dass Sie es wissen."
Manuela Th. im März 2017


Liebe Grit,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Räumlichkeiten. Sie verströmen sofort eine sehr angenehme Wohlfühl-Atmosphäre. Deine warmherzige Aufnahme und kompetente Behandlung hat mich sehr bereichert und mich zu neuen Erkenntnissen geleitet. Denn es ist wohl nicht immer die offensichtlichste Fragestellung und das aktuellste Symptom, das es zu behandeln gilt, sondern die zugrundeliegende Ursache, die eine Chance erhält sich zu melden.
Hätte mir jemand diese zugrundeliegende Ursache vorab erzählt, hätte ich es auf rationaler Ebene kaum nachvollziehen können. Doch mein Körper hat mir auf emotionaler Ebene eindeutige und für mich sehr verständliche und nachvollziehbare Rückmeldungen gegeben. Danke liebe Grit, dass Du mit Deiner Behandlung meinem Körper so gut zugehört hast und die zugrundeliegende Ursache identifiziert und behandelt hast.
Ich wünsche Dir weiterhin viele Gelegenheiten mit Deinem Können und Deinen Gaben zum Wohle Anderer zu wirken.
Alles Gute,
Silvia P. im April 2014


Liebe Frau Pensold,
Ihr wunderbares Buch "Seelengeschichten für Kinder" steht in meinem Wohnzimmer an einem zentralen Ort!
... Sie sind oft in meinen Gedanken.
Von Herzen wünsche ich Ihnen ein gutes und erfülltes neues Jahr mit vielen lieben Menschen!
Liebe Grüsse und grosse Umarmung!
Elena Rezzonico
(Schweiz-Januar 2013)


Liebe Grit,
ich möchte einmal "DANKE" sagen, für deine spontane Hilfe an mir und meiner Person, obwohl wir uns garnicht kannten.
Wir haben uns durch wirklich nicht so erfreuliche Umstände im Krankenhaus kennen gelernt, als du deine Mama besucht hast, mit der ich auf einem Zimmer liege. Ich hatte seit 10 Tagen Fieber und die Ärzte waren heillos überfordert mit mir, so hatte ich den Eindruck... Sie wußten nicht woher es kam und mehr als ein Fiebertablettchen war nicht drin.... Du hast die Situation erkannt und hast deine Hände auf meine Füße gelegt, hast sie gestreichelt und hast meine Selbstheilungskräfte aktiviert!!! Der Tip, die "Roten Socken "auszuziehen, weil sie für das Element "Feuer" stehen, hat mich für den Moment verdutzt... Aber egal, ich habe mich daran gehalten und ab dem darauffolgenden Tag, war ich Fieberfrei!! Dafür möchte ich dir nochmal danken..., wer weiß vielleicht hätte ich heute noch Fieber.
Ich wünsche dir für deine weitere Arbeit alles Gute und das du noch vielen Menschen helfen kannst.
Ganz liebe Grüße aus Gera sendet dir herzlichst
Annett Rößner
(Sommer 2013)


Ich habe Grit auf einem schamanischen Seminar kennen gelernt.
Sie überzeugt mit ihrer ungehemmten, freien Art die Dinge, die sie wahrnimmt, mitzuteilen.
Wir hatten uns gerade erst kennen gelernt, da sah sie bei mir auch schon einen Begleiter aus der geistigen Welt, von dem sie wirklich NICHTS wissen konnte. Durch Grit bin ich diesem Wesen bedeutend näher gekommen.
Ich glaube sie fungiert sehr gut als Vermittlerin zwischen den Welten.
Zu dem ist sie absolut vertrauenswürdig und sehr nett.
Sandra Hartkämper



Aus meinem "alten" Gästebuch

Meine allerliebste Grit,
endlich, endlich, endlich! schreibe ich Dir in Dein Gästebuch!
Aus einem tiefen Brunnen hast Du mich gefischt!
Hast mir meine morgendlichen, bluterfüllten Alpträume genommen!
Hast meine Einzelteile wieder zusammengefügt und meine Seele getröstet!
Hast mir innerhalb eines Jahres geholfen einen riesigen Schritt in die richtige Richtung zu gehen und unglaubliche Fortschritte zu machen!
Du hast ein wunderbares Zuhause auf einem besonderen Berg, gefunden, und das freut mich aus ganzem Herzen. Und manchmal wünschte ich mir, ich könnte Dich schnell herbeamen, oder noch besser, mich, zu euch! Denn die Arbeit mit Dir fehlt mir sehr. Und so sehr Du mir auch über die Entfernung hinweg helfen kannst, so ne extra Portion "Grit live" könnt ich jetzt wirklich gut gebrauchen! ;Ö) ... Um so mehr freue ich mich auf unser nächstes Treffen im Sommer ;Ö)!
Liebe Grit,
Du bist eine wundervolle Heilerin und eine bemerkenswerte Frau! Danke dass ich Dich kennenlernen durfte!
Alles, alles Liebe in der neuen Heimat!!! Deine Judith
(im September 2009)


Liebe Grit,
einige Monate sind nun seit meiner Weihung in den Reiki-Meistergrad vergangen und ich möchte Dir auf diesem Wege noch einmal herzlich dafür danken. Schon lange vorher hatte ich erfahren, wie kraftvoll und liebevoll Du Kanal für Reiki bist. Das beeindruckt mich immer noch. Und auch die Weihung selbst habe ich als äußerst angenehm, lichtvoll und intensiv empfunden. Ich hoffe von Herzen, ihr im Leben gerecht zu werden.
Die Zeit nach/seit der Einweihung war sanft aufwühlend - so weit ich zum Aufgewühltsein noch in der Lage bin :) - und hat mich in meiner Ausrichtung unterstützt und sie mich noch klarer sehen lassen. Mein aktuelles Lebensthema "Kooperation und Gemeinschaft" hat sich seit dem prächtig entwickelt. Bezogen auf die Reiki-Energie selbst ist für mich vor allem deutlich geworden, um wie vieles leichter für mich der Zugang zum Energiefluss und zur Arbeit mit den Symbolen geworden ist. Es fällt mir noch leichter als vorher, die Energie einfach tun zu lassen was sie "möchte", was in meiner Arbeit sonst eher selten vorkommt. Danke für dieses wundervolle Geschenk und danke für Dein Da-Sein.
Und ich wünsche Dir, dass ganz viele Manschen die Qualität in Deiner Arbeit voller Freude erkennen und sie für sich nutzen.
Alles Liebe,
Erik
(Erik Eckstein im August 2009 - http://www.selbstwaerts.de


Liebe Grit,
ich bin beladen mit vielen Dingen aus meiner Kindheit zu Dir gekommen, mein Herz war schwer. Ich war in bestimmten Situationen wie eingeschlossen, ich hatte in bestimmten Situationen immer das gleiche Verhaltensmuster gezeigt, und wusste nicht weshalb. Nach Deiner wunderbaren energievollen Behandlung fühlte es sich in mir warm und "friedlich" an. Jetzt konnte ich die Ding die mich belasteten loslassen, es fühlt sich gut an. Du bist ein wunderbares Wesen, und ich danke Dir für alles was ist und noch kommen wird.
Danke Dir für die Einweihung in Reiki I. Ich fühle mich wohl mit meinen warmen Händen, bin am Meditieren und erfahre immer mehr von mir. Ich lasse mich auf die Reikienergie ein, und es passieren schöne Dinge. Ich werde weiter berichten. Herzlichsten Dank Du energiereiches Wesen.
Marion
(im April 2008)


Liebe Grit,
Danke, Danke, Danke!
Es war ja wirklich alles ein "Zufall" wie das so alles zu einandern gepasst hat, Du bist durch André zu mir gekommen, um mir zu helfen die Folgen meines Autounfalles 2003 zu behandeln, dann waren wir in St. Gallen in der SchwitztHütte mitten im Tiefschnee, Du hast getrommelt und meine Spirits gerufen, was mich sehr beeindruckt hat, und auch deutliche Spuren hinterlassen hat, jedenfalls bekomme ich laufend die Rückmeldung, wie gut ich mich seit Deinem Besuch entwickelt hätte. Jetzt hoffe, nein weiß ich, das wir noch oft miteinander arbeiten dürfen.
Nochmals Danke liebe Grit, lass es Dir gut gehen!
Christian Zengel
(im Januar 2008 - c.zengel@gmail .com)


Liebe Grit, ich danke Dir für Deine Geduld und die lieben Worte und für Deine selbstlose Hilfe, insbesondere in Bezug auf meine Tochter. Seit Deiner Behandlung kann sie endlich friedlich schlafen, das haben wir nicht mehr für möglich gehalten. Die REIKI-Einweihung fand ich faszinierend und bin Dir sehr dankbar für diese Erfahrung. Ich habe es schon mehrfach bei meiner Tochter angewandt und "lade" so auch gern meine eigenen Akkus auf. Es ist ein Geschenk, Dich kennen zu dürfen und wir wünschen Dir alles Gute für Deine Familie und Deine Arbeit. Fühl Dich herzlich umarmt von Ina und Familie
(Ina Kopp im Januar 2008)


Hallo Grit,
es passiert mir nicht so oft einen so interessanten und lebensfrohen Menschen wie dich zu treffen.
Besonders dankbar bin ich dir für die Fernheilung und Unterstützung in unserem ersten Telefongespräch.
Schnell und sicher hast du das Problem erkannt. Somit war es mir nach langer Zeit möglich deutlich besser "durchatmen" zu können.
Ohne Zweifel bist du jemand der nicht nur weiß wie Heilung erfolgt sondern auch sehr gut kreativ und intuitiv Menschen auf ihren Weg führen kann.
Deine erfrischende Klarheit und interssante Sicht auf die Dinge machen es fast unmöglich kurze Telefongespräche mit dir zu führen.
Es beeindruckt mich wie du Schwierigkeiten auf deinem Weg verwandelst in hilfreiche Geschenke um damit zu wachsen.
Schön das es dich gibt!
Mitakuye Oyasin
André
(im Oktober 2007)


Hallo liebe Grit,
... Beim Lesen Deiner Texte fühle ich mich dir sehr nahe.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für deinen Weg! Ich durfte vor vielen Jahren deine Energien spüren als du mir meine Kopfschmerzen genommen hast und seither glaube ich auch an diese Art der Heilung auch wenn viele einen für verrückt erklären wollen. Du hast dich nicht beirren lassen und bist mutig für deine Überzeugung und deinen Glauben eingetreten. Dafür hast du meine Bewunderung und meine Liebe!
Alles Liebe Deine Doreen
(im September 2007)


Liebe Grit
nochmals ganz lieben Dank fuer die schnelle Fernheilung, die ich Anfang Mai durch Dich erfahren durfte. Ich bin seit dem fast schmerzfrei und das obwohl mich in den 6 Monaten davor starke Rueckenschmerzen geplagt haben. Wenn mir das jemand noch vor einem Jahr erzaehlt haette, haette ich das mit groesster Wahrscheinlichkeit als Spinnerei abgetan. Da ich allerdings das Glueck hatte, Dich und u.a. auch den Schamanismus auf eine ganz wunderbare Art und Weise kennenzulernen habe ich Vertrauen gefunden in diese Art des Heilens und in die Menschen die Schamanismus praktizieren.
vielen Dank, herzlichst Christine
(im Juni 2007 aus Russland)


Hallo Liebe!
Wünsche Dir alles Gute und Warme!
Viel Erfolg und Energie in jeder Erscheinungsform(!)
Bin froh, Dich zu kennen.
Deine Schülerin
Maika
(im März 2007)

Hallo liebe Grit,
um mit den Worten von Rolf Bertram zu sprechen: Immer mehr Menschen wollen wissen, ob es ein Leben nach dem Leben gibt. Würde der Mensch mehr von seinem Leben vor dem Leben wissen, als sich für ein Leben nach dem Leben zu interessieren, würde er erkennen, es gibt ein Leben nach dem Leben.
In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg!
Deine grausame Lehrerin Claudia
(im März 2007 - www.schamanin.ch)


 


Nach oben

Druckbare Version